Über uns

Räume
TEAM
LOCATION
FAQ’s

VYANA AKADEMIE

Unsere Philosophie

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist.“ Patanjali

Die Vyana Akademie ist ein Ort der geistigen, körperlichen Entspannung und der mentalen, persönlichen Entwicklung. Es ist uns wichtig, jedem Interessierten einen Raum zur inneren Ruhe und Selbsterkenntnis zu bieten.

EIN ORT ZUM WOHLFÜHLEN

Unsere Räume

Die Räumlichkeiten der Vyana Akademie wurden liebevoll gestaltet und strahlen eine ganz besondere, ruhige und positive Atmosphäre aus. Hier finden ausschließlich Veranstaltungen statt, die der Philosophie der Vyana Akademie entsprechen.

WER WIR SIND

Unser Team

Wir lieben die Vielfalt. Unsere Lehrerinnen sind alle unterschiedlich, mit verschiedensten Lebensgeschichten, Erfahrungen und Persönlichkeiten. Doch verbindet unser Team die Leidenschaft zum Yoga und zum Leben, eine hohe Einfühlungsgabe und Engagement.

Profilbild Nicole Kohl

Nicole Kohl

Ausbilderin

Yoga hilft jedem, den eigenen Weg zu finden und jeder kann Yoga praktizieren und in der Ruhe neue Kraft schöpfen. Von meiner einzigartigen Yogalehrerin wurde mir etwas so wertvolles geschenkt, das ich von Herzen weitersuchen und weitergeben möchte. In meinen Ausbildungen und Workshops erwarten euch Stunden voller Herzenswärme, die euch mit einem Lächeln nach Hause gehen lässt.

Profilbild Noeli Naima

Noeli Naima

Ausbilderin, Kursleiterin

Yoga hat einen festen Platz in meinem Leben. Es ist ganz einfach, es kann schon genügen, einfach ganz aufmerksam zu atmen. Das kann jeder. Ich habe mich intensiv mit vielen Stilen und Traditionen beschäftigt und möchte gerne mein Wissen weitergeben. In meinen Stunden werden wir vor allem Mantras und Atemübungen zusammen erleben, mit einer guten Portion Humor und viel Leichtigkeit.

Profilbild Julia Pistorius

Julia Pistorius

Ausbilderin, Kursleiterin

Um den eigenen Körper gesund und kraftvoll zu erhalten und gleichzeitig auch im Geist flexibel und mutig zu bleiben, ist Yoga genau das richtige. In meinen Stunden lege ich großen Wert auf Gelenkübungen, Kräftigung, fließende Bewegungen sowie Entspannung. Als Diplom Ökotrophologin ist mir ein ganzheitlicher Blick auf den Menschen wichtig. Ich liebe Yoga, Gesundheit und alle Themen rund um die Weiblichkeit.

Beatrix Akcil

Kursleiterin

Yoga ist heute ein stetiger Begleiter in meinem Leben. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was Yoga in unserem Körper und Geist bewirken kann. In meinen Yogakursen wünsche ich mir für dich, dass du die gleichen vielseitigen Gefühle und Bilder, die während der Yogastunde entstehen, spürst und siehst, wie ich. Dass du sie mit in den Alltag nimmst und dein Leben eine wundervolle, lebensbejahende Veränderung erfährt.

Profilbild Helena Endres

Helena Endres

Kursleiterin

Yoga ist für mich wie ein Date mit mir selbst. Es ist eine Praxis und ein Ort nur für mich, ohne Druck, ohne starre Vorgaben, aber mit ganz viel Selbstfürsorge. Seit ich zum Yoga gefunden habe, genieße ich den Fluss des Lebens intensiver und reflektierter. In meinen Stunden beschäftigen wir uns mit wechselnden Themen. Es erwarten dich kraftvolle, intensive Flows und Dehnungen, die dich wieder zu dir selbst finden lassen.

Profilbild Sabine Höschele

Sabine Höschele

Kursleiterin

Yoga ist für mich ein Weg, Körper und Geist zu einer Ganzheit zu verbinden und meiner Seele Frieden zu schenken. Es erfüllt mich mit Freude und Glück, mich durch Yoga mit mir selbst zu verbinden. In meinen Stunden bemühe ich mich, dir körperliche und seelische Entspannung, Kraft und Regeneration zu ermöglichen, damit du gestärkt und erfrischt in den Alltag zurückkehren kannst.

Profilbild Anja König

Anja König

Kursleiterin

In unserer immer schneller werdenden Welt tut es mir gut, mit Yoga zu entschleunigen und zu mir selbst zu finden. In meinen Stunden erwarten dich Entspannung, kraftvolle Flows, Aktivität, aber auch ruhige und statische Asanas aus dem Yin. Du wirst zur Ruhe kommen und einen liebevollen Blick auf dich selbst werfen können. Von meiner Seite erwartet dich viel Herzblut und Freude am Vorbereiten und Unterrichten.

WO DU UNS FINDEST

Location

Stuttgart ist ein geschäftiger Ort. Die Betriebsamkeit kann überwältigend sein. Deshalb haben wir unser Studio an der Stadtgrenze in Fellbach entworfen, um den perfekten Ruhepol zu bieten. Beruhigend, einladend und mit Klassen für jede Stimmung, unser Studio richtet deinen Körper neu aus, beruhigt den Geist und schüttelt den Stress des modernen Lebens ab.

NOCH FRAGEN?

FAQ’s

HIER BEKOMMST DU ANTWORTEN